Menu
Kategorien
Willkommen
November 21, 2014 Uncategorized
Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des Behindertenbeirates der Stadt Gladbeck.
Der Behindertenbeirat der Stadt Gladbeck setzt sich dafür ein, dass Inklusion in Gladbeck möglich wird.
Aufgaben und Rechte des Behindertenbeirates nach § 1 der Geschäftsordnung vom 21.09.2011:
  • Der Behindertenbeirat der Stadt Gladbeck vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderung in Gladbeck.
  • Seine Aufgabe ist es, die Interessen von Menschen mit Behinderung und von Behinderung bedrohten Menschen in der Stadt Gladbeck wahrzunehmen und die Einhaltung ihrer Rechte zu wahren.
  • Er bekämpft alle Formen der Ausgrenzung oder Abwehr von Menschen mit Behinderung oder von Behinderung bedrohter Menschen.
  • Er fördert Initiativen und Aktivitäten von Menschen mit Behinderung und von Behinderung bedrohter Menschen und unterstützt den gesellschaftlichen Dialog.
  • Er berät in Angelegenheiten von Menschen mit Behinderung und von Behinderung bedrohter Menschen.
  • Die vom Behindertenbeirat erarbeiteten Vorschläge und Empfehlungen werden nach besonderer Beschlussfassung den Ausschüssen der Stadt Gladbeck zugeleitet.
Auf den Internetseiten der Stadt Gladbeck (hier:) ist der Behindertenbeirat ebenfalls mit einer Seite vertreten.

 

 

Letzte Neuigkeiten:

 
 Der Behindertenbeirat ist nun (neben dem Seniorenbeirat) offizieller   Partner und Vertreiber der Notfalldosen des Deutschen Roten Kreuzes   Gladbeck: http:// https://www.lokalkompass.de/gladbeck/c-lk-gemeinschaft/1500-rotkreuzdosen-sind-verteilt_a1050561 





Kommentare deaktivert
*